Faltenkorrektur durch Filler / Hyaluronsäure
Grundsätzlich gibt es viele Faktoren die zur Faltenbildung führen, wie beispielsweise zunehmendes Alter, Rauchen, Mimik, Schwerkraft und vermehrte Sonnenbestrahlung. Dadurch lässt die Spannkraft, Elastizität und Wasserbindungskapazität der Haut im Laufe der Jahre nach, wodurch manche Menschen oft älter aussehen, als sie sich fühlen. Generell gibt es auf der ganzen Welt verschiedenste Produkte und Dienstleistungen, die für Anti-Aging Zwecke in der Medizin genutzt werden können, ebenso sind zahlreiche Artikel und Experten bemüht hierbei dem Alterungsprozess der Haut etwas entgegenzuwirken. Hierbei setzt Dr. Moser in seiner Ordination in Steyr (Eröffnet im Juni 2015) z.B. auf die Faltenunterspritzung mit Botox und Filler / Hyaluronsäure:
Was ist ein Filler / Hyaluronsäure?
Hyaluronsäure ist grundsätzlich ein körpereigene Stoff, der für die Wasserbindung im Körpergewebe verantwortlich ist.
Dieser wird biotechnologisch nachgebaut und mittels Vernetzung länger haltbar gemacht. Filler / Hyaluron-Säure wird jedoch auch wieder vom Körper abgebaut und ausgeschieden.
Deshalb muss man eine Filler-Injektion nach rund 8-12 Monaten wiederholen. Nähere Infos dazu erhalten Sie gerne im Arztgespräch mit Dr. Moser in 4400 Steyr.